Montag, 19. September 2016

Neues aus dem Kleiderschrank

Einige Teile sind ja schon fertig genäht, aber es gibt noch keine Tragebilder, heute eines vom "Krümelmonsterpanel" kombiniert mit den "Rainbow Dots Boys" von Stoffwelten, Schnitt ist Steffen von Lolletroll. Genähte Größe 80.
Die Hose ist nochmal eine lange Loki aus Jeans.

Voller Stolz zeigen wir auch heute unser Big Bobby Car, welches wir bei BIG gewonnen haben.




Weiteres aus dem Kleiderschrank, heute "Retrohoodie Friis" von Lolletroll mit Forestfriends und Kombisternen von Stoffwelten.








So, und nun noch das dritte Oberteil welches im Schrank lag, Hoodie Cato mit ernie und den Rainbowstars Boys von Stoffwelten. Inkl. Fotosession, von hinten, von vorne, von der Seite, mit Kapuze, ohne Kapuze...
Achja, der Learning Tower ist sein neuster Abenteuerspielplatz, raufklettern macht er ganz allein und von oben hat er alles im Blick und im Griff.









Und von der Loki Hose gibt es auch noch einmal hübsche Bilder.



Mittwoch, 7. September 2016

Die Schule hat begonnen

und für viele Erstklässler in S-H heute zum ersten Mal.
Auch dieses Jahr durfte ich wieder eine Schultüte machen. Dieses Mal für Levin der ein großer Fan der Polizei ist. Die Stickdatein sind von Tanja macht Geschenke.


Elvis hat das Gebäude verlassen

Mein Dad, des Wikingers Opa, ist seit eh und je Fan von Elvis (Aaron) Presley. Da er den Namen "Aaron" weder bei mir (weil Mädel) noch bei meinem Sohn durch bekam, hat der Kleene nu einen Plüschseehund namens Aaron und zu Opas Geburtstag gab es Partnerlook im Elvis-Design.

Männershirt + Easy Shirt



und Plott hinten
 


Und meine Mama hat endlich ihren Kuschelpulli bekommen. Schnittmuster ist Letz Fetz Women
Plottdatein sind von Fusselfreies.



Des Wikingers Outfit

für den TdoT von Stoffwelten GmbH. Ja wir fahren hin und stürzen uns ins Getümmel. Deshalb habe ich eben noch schnell ein Shirt genäht und zwei neue Hosen, wir haben Hosenmangel in Größe 80.

Entstanden sind zwei Lokis, aus Jeans, von Lolletroll und einmal Pepe, mit den Stoffwelten Monstern, von Mialuna.