Dienstag, 27. Mai 2014

Kameratasche Amelie

Ich durfte für die liebe Julia vom Krativlabor Berlin die Tasche "Amelie" für eine Kompaktkamera testen. Die Tasche ist in drei Varianten zu nähen, als entweder nur aus einem Baumwollstoff mit oder ohne Bügelbild oder Stickerei und aus drei verschiedenen Baumwollstoffen mit Kameraapplikation. Mit oder ohne Trageriemen.

Das ebook enthält alle Variationen der Tasche und auch die Schnittmustebögen. Sie ist schnell und einfach zu nähen, alle Schritte sind gut und nachvollziehbar erklärt. Es ist also auch für Anfaänger geeignet.

Die Tasche ist sehr schön geräumig, es passen also auch noch das Ladekabel- und/oder das Usb-Kabel/der Cardreader mit hinein.

Hier nun meine beiden Taschen, die eine mit Stickerei und die andere in einer Stofffarbe ohne Verziehrungen.




Freitag, 2. Mai 2014

Neues der letzten Zeit

... und noch längst nicht alles...

eine Laptoptasche für die 13-jährige Tochter einer Freundin



Dann zwei Frühjahrsbeanies, einlagig Jersey. Junge und Mädchen:




Und ich habe mir heute endlich mal meine ersten eigenen Würfel für DSA gekauft und gleich den passenden Würfelbeutel dafür genäht. Die Stickdatei habe ich von Urbanthreads:




Für eine Taufe von zwei kleinen Zwillingsmädchen sind diese Kissen entstanden:




Und ein Geburtstagsgeschenk:



Fleecejacke Pellworm von Farebnmix in 38/40:



Und endlich Krümels T-Shirt, sogar im Einsatz:



Und meine Jacke endlich bestickt, die Datei ist von Urban Threads


Und, weil mein Paps sich letzt beschwert hat, als meine Mum ein weiteres Shirt erhielt, daß er "nie" etwas Genähtes bekommt, hier mal das Vatertagsgeschenk inkl. Fussballmotiv. Gleich Fit für die WM 2014. Das Shirt ist ein abgewandelter Schnitt aus einem einfachen Männer-LA-Shirt.


Für einen Jungen, dessen Familie, u.a., bei einem Wohnhausbrand alles verloren hat. Gr 98/104 Shirt Pepe