Freitag, 27. Dezember 2013

Handytasche

Und weils so schön war, habe ich mir gestern noch schnell eine Handytasche genäht nach dem ebook von BeeKiddi.

Schnell und einfach nachzuarbeiten. Ich habe Segeltuchstoff (blau) und den schwarzen Lissabon von FM verwendet. Eine kleine Stickerei vorne drauf und fertig.

Und sie hat den Vorteil, daß man nicht zwangsläufig eine Handtasche braucht. Das Handy/Smartphone passt hinein, Platz für Ausweise sind da und in der hinteren RV-Tasche lässt sich prima Geld mitnehmen.






Mein Vater rief an, er hat ein neues Handy, ein Smartphone. Die alte Handytasche passt nicht mehr ;)
Gesagt getan. Und weil mein Papa seit Anbeginn schon Elvis-Fan ist (ich wurde immer damit aufgezogen, wenn ich ein Junge geworden wäre hätte ich Elvis-Aaron geheissen :D ), mit einem Scherenschnitt von Elvis:





Freitag, 20. Dezember 2013

Best Weihnachtsgeschenk ever

das behaupte ich jetzt zumindest mal.

Am Anfang dachte ich, das wird nie etwas. Aber es hat doch sehr gut geklappt und ganz so viel Zeit ist auch nicht dabei drauf gegangen.

Und das bekommt mein Freund nun zu Weihnachten, ein individuelles Kissen in Form eines PS3 Controllers.


Angefangen hat es mit einem jpg von google welches ich nur vergrößert und ausgedruckt habe.
Die bunten Tasten sowie das Logo und und die Schriftzüge sind gestickt worden. Alles andere habe ich aus Stoff appliziert. Sah dann so aus:


Dann hab ich die Kreuzförmigen Applis sowie die R und L Sticks noch mit Zickzack umrandet.
Das "L" und das "R" für die Schultertasten habe ich mit der Nähmaschine (sie kann das Alphabet sticken) draufgenäht/-stickt.

Zum Schluss einfach nur Vorder un Hinterteil zusammen mit einem Mittelteil von links auf einander genäht, gwendet, gestopft, fertig.

Hier der Größenvergleich zum original:


Achja, er hat sich riesig gefreut.