Samstag, 26. Oktober 2013

Labels

Sie sind endlich da, nach Wochen des Wartens ;)



Und hier schon das erste vernäht:

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Emotion Bunnnies

Ich als Kaninchen- und Hasenverrückte musste mir diese Stickdatei von Pubimatz zulegen.

Ich find die Hasis einfach süß und auch tote Kaninchen brauchen Liebe.

Zwei sind schon fertig, darf ich vorstellen: Darkos und Bleeding Heart.

Und hier noch einer oder eine?
Wunschhäschen von einer 12-jährigen


Mittwoch, 23. Oktober 2013

Korb-Shopper-Tasche

Neues Nähprojekt, die Korb-Shopper-Tasche von Sporty-Torty. Und zwar als einzige Probenäherin für die neue Anleitung, ich bin mal gespannt, das SM bekomme ich zum Wochenende. Die Materialien sind schon alle zusammen.


Sie wird blau/türkis wie man sehen kann. Auf das Endresultat kann man gespannt sein.


Ahhh sie ist fertig, nach 2 langen Tagen mit 100 Unterbrechungen ;) Und nachdem ich einmal von vorne anfangen musste, da FM Tachenstoff und Webband zusammen doof sind ;) Bilder gibts morgen.

Hier ist jetzt die fertige Tasche, vom Papierschnitt her dachte ich noch, die ist sehr klein. Aber das täuscht, sie ist docch ausreichend groß. Hier sieht man die Taschenrückseite, -vorderseite, -vorderseite mirt Reißverschlussfach und einmal mit langen Henkeln.


Das ist die Innen und Seitenansicht. An den Seiten sind KamSnaps angebracht, daß man die Tasche verschliesse kann, genausso wie oben.


 Und hier ein Tragebild


Montag, 21. Oktober 2013

Mutterpasshülle

Mmh nach der Anleitung von Miss Margerite aber iwie gelingt es mit nicht ganz. Habe einfach zu knappkantig abgesteppt. Aber für den Anfang glaub ich okay. Der nächste wird besser ;)


Samstag, 12. Oktober 2013

Gefütterte Kapuzenjacke

Der erste "größere" Auftrag an mich, eine gefütterte Kapuzenjacke mit Stickerei. Nach dem ebook von Farbenstoff. Ich mache die Jacke als Wendejacke, also auch zwei verschiedene Stickerein. Von jeder Seite eine tragbar.

Seite 1: Bob der Baumeister auf kuscheligem Wellnessfleece

Und hier der Rücken der zweiten Jacke mit einem Bagger:

 Und hier schonmal die beiden fast fertigen Jacken, die nachher zusammengefügt werden:


Tragefotos kommen noch ;)

Und wie versprochen da sind die Tragebilder. Genäht ist Größe 104, dadurch daß sie gefüttert ist war das eine gute Entscheidung. Kind trägt eigentlich 98.





Aber schnell noch für den Winter, eine Halssocke:


Donnerstag, 10. Oktober 2013

Sie ist da und sie schnurrt wie ein Kätzchen

Meine brother Innov-is 750 e.
Designsoftware: PE Design plus
Stickgarn: Marathon Viscose Rayon



Nach anfänglichem "Ich-habe-so-gar-keine-Ahnung-wie-sie-funktioniert" habe ich mich so weit mit ihr vertraut gemacht, daß ich zum Sticken übergehen konnte. Hätte gestern nie gedacht, daß ich damit überhaupt zurecht komme. Fand das alles furchtbar kompliziert. Heute weiß ich, ist eigentlich ganz simpel. Am besten gefällt mir der automatische Nadeleinfädeler.

Meine ersten Werke von gestern abend:

Ein X-Wing (Star Wars), ein Bild konvertiert in eine Stickdatei (verbesserungswürdig)  und eine vorgegebene Stickdatei, ein Häschen.

Im Augenblick arbeitet sie wieder: 


Gewünscht war auf eine alte Sweatjacke eine DodgeViper in rot/schwarz.
Der noch vorhandene Schriftzug wurde in feiner Kleinstarbeit entfernt.












Und hier das Ergebnis, ich vermute mal durch das Waschen werden die Spuren des alten Logos sowie die Rahmenabdrücke noch rausgehen.